Anzahl der Spieler: 2-5 / Spieldauer: 60 Minuten / Ort: Wien / Preis: 18-25€ pro Person German English Polski Stadt wählen x Ausgewählte Stadt Wien.

ZUR KARTE ODER WÄHLE EINE STADT:

German English Polski

Escape Spiele für Menschen mit Sehbehinderung

Escape the Room in Wien für Menschen mit Sehbehinderung?

Die Antwort auf diese Frage: Ja und nein. Zum Ja muss folgendes gesagt werden:

Die Teammitglieder waren alle motiviert und kannten sich sehr gut. Der Umgang miteinander war herzlich und zwanglos, was die Spannung für unser Team, für die die Situation ja auch nicht alltäglich war, sofort wegnahm. Das gegenseitige Vertrauen und Hilfestellungen waren selbstverständlich. Das Gefühl einer Gemeinschaft kam sofort auf, was gerade bei ArbeitskollgInnen und Firmenevents nicht immer so sein muss.

Die Spiele selbst waren jedoch relativ herausfordernd. Wir mussten feststellen, dass unsere Spiele extrem visuell sind. Man muss Farben unterscheiden, Symbole betrachten, Schlüssel finden, dass alles ist für Personen mit Sehbehinderung nur meisterbar, wenn eine gute Kommunikation mit den anderen Teammitgliedern vorhanden ist. Auch, dass es in den Räumen nicht immer hell ist, war für die Personen, die eine Sehbehinderung hatten ein Faktor, der zusätzlich Herausforderung schuf. Bei anderen Aufgaben, die das Gehör oder ertasten von Gegenständen betraf waren die Teammitglieder mit Sehbehinderung dagegen schneller als der Rest des Teams.

Für uns war dieses Teambuilding eine spannende Erfahrung, wenn wir uns auch wünschen würden einmal einen Rätselraum zu entwickeln, der den Sehsinn in den Hintergrund stellt und dafür auditive, gustatorische oder haptische Erfahrungen bereithält. Es wäre jedenfalls ein spannendes Projekt für die Zukunft.

Wollen Sie mit uns zusammenarbeiten? Kontaktieren Sie uns gern unter [email protected]

Verwandte Artikel: