Anzahl der Spieler: 2-5 / Spieldauer: 60 Minuten / Ort: Wien / Preis: 18-25€ pro Person German English Polski Stadt wählen x Ausgewählte Stadt Wien.

ZUR KARTE ODER WÄHLE EINE STADT:

German English Polski

Neuer Escape Room in Wien – Open The Door

Was ist Open The Door?

Das hat Wien gebraucht. Seit September 2015 gibt es ein neues Freizeitangebot in der Alser Straße. Ein Room Escape Spiel, das zum Rätseln einlädt. Eine Stunde dauert dieses Angebot für Kleingruppen. Hier ist Spaß und Spannung garantiert. Durch das Lösen von Rätseln können Familien, ArbeitskollegInnen und Freunde jetzt noch näher zusammen kommen und einfach Spaß miteinander haben. Die Freude und das gemeinsame Erlebnis stehen im Mittelpunkt unserer Spiele. Außerdem wollen wir es unseren Teams nicht zu einfach machen, weswegen unsere Räume eine Mischung aus kniffligen Aufgaben und technischer Raffinesse sind.

Wie hat alles begonnen?

Room Escape Spiele sind ein Trend, der im Kommen ist. Doch noch immer wissen viele nicht, um was es eigentlich geht. Open The Door hat es sich zum Ziel gemacht, dies zu ändern. Deshalb gibt es 2 spannende Rätselräume, den Illusion Room und die Folterkammer. Im Frühjahr 2016 ist ein weiterer Raum geplant, das Thema wird noch nicht verraten.

Ein Team aus 2 motivierten jungen Menschen kreiert und designed die Räume und Rätsel selbst. Dahinter steckt viel Brainstorming, Recherche und Kreativität. Viele Stunden Arbeit und Liebe zu dem Konzept machen die Räume bei Open The Door einzigartig. „Wir spielen selbst gerne Room Escape Spiele, eigentlich immer dann, wenn wir irgendwo hinkommen und genügend Zeit haben“, so einer der jungen Unternehmer. Sie selbst haben schon mehr als 50 solcher Räume gespielt und das in 10 verschiedenen Ländern. Mit der gesammelten Erfahrung wollen sie vor allem eins bewirken: „Unsere Spiele sollen abwechslungsreich sein, wir stellen die Teams vor vergleichsweise vielen Aufgaben, die aber logisch sind und deshalb auch Spaß machen.“ Besonders wichtig sind auch Überraschungseffekte und die schon erwähnte Logik. Rätsel die unlogisch sind bewirken Langeweile und motivieren nicht zum weiter machen. Deshalb werden die Rätsel in den Spielen immer auch zuerst getestet und gegebenenfalls verändert, damit möglichst viel Spielspaß garantiert ist.

Wollen Sie mit uns zusammenarbeiten? Kontaktieren Sie uns gern unter [email protected]

Verwandte Artikel: