Anzahl der Spieler: 2-6 / Spieldauer: 60/80 Minuten / Ort: Wien / Preis: 19-30€ pro Person
Valentinstag Geschenke und Überraschungen - Beste Ideen 2021

Valentinstag Geschenke und Überraschungen - Beste Ideen 2021

20.01.2021

Der Valentinstag naht und wie jedes Jahr stellt sich die Frage: Was unternehmen? Egal ob Lockdown oder nicht, wir haben uns spannende Aktivitäten für euch überlegt, die ihr gemeinsam mit eurem Partner entdecken könnt.

Nun ist es gar nicht mehr lang bis zum Valentinstag, und nach all den Einschränkungen im Jahr 2020 können wir es kaum mehr erwarten, die schönsten Tage im Jahr 2021 so richtig zu zelebrieren. Und was würde sich dafür besser eignen als der Tag der Liebe? Wenn ihr noch auf der Suche seid nach den besten Geschenken und Überraschungen für den Valentinstag, die für euch und eure Liebsten unvergesslich bleiben, dann seid ihr hier genau richtig. Unsere Ideen für einen Valentinstag mit oder ohne Lockdown könnt ihr natürlich überall umsetzen, besonders für die Stadt Wien haben wir aber einige Highlights herausgesucht.

Deshalb findet ihr in diesem Artikel Ideen für:

Valentinstag Lockdown - Ideen für Zuhause

Valentinstags Überraschung

Valentinstag - Überraschung für Männer

Valentinstag- Überraschung für Frauen

Valentinstags Geschenke

Valentinstag - Geschenke für Männer

Valentinstag - Geschenke für Frauen

Valentinstag Wien

Valentinstag Restaurant Wien

Valentinstag - Dinner in Wien

Erotische Ideen für den Valentinstag in Wien

Valentinstag Lockdown - Ideen für Zuhause 

Für all jene, die aus beruflichen Gründen im Stress, durch die Familie eingespannt oder einfach vom anhaltenden Lockdown eingeschränkt sind, muss der Valentinstag deshalb in keinster Weise weniger besonders werden! Ganz im Gegenteil, die eigenen 4 Wände bieten euch so viel Intimität und Raum für Zuneigung, wie ihr sie sonst kaum irgendwo finden könnt. Damit die Abwechslung vom Alltag trotzdem ganz im Vordergrund steht, haben wir einige Ideen für euch gesammelt, um euch den Tag der Liebenden zu versüßen. 

Der perfekte romantische Tag kann natürlich schon mit dem Frühstück eingeleitet werden: ein liebevoll gerichtetes Tablett mit Kaffee, frischem Orangensaft, Brezen, Croissants und den Lieblings-Aufstrichen zum Frühstück im Bett ist alles andere als alltäglich und zeigt, dass ihr für euren Schatz keine Mühen scheut. Ob ihr den Tag dann mit Arbeit und Alltag verbringen (müsst) oder ihn mit euren gemeinsamen Lieblingsbeschäftigungen füllen möchtet, ist völlig euch überlassen. Damit ihr den Abend dann wunderschön ausklingen lassen könnt, sind die folgenden Inspirationen, alleine oder alle gemeinsam, genau das Richtige!

36 Fragen für die Liebe

Valentinstag Lockdown Ideen - Open The Door

Diese Studie ging um die Welt: 36 Fragen, die zwei Unbekannte einander stellen, sollen dazu führen, dass viele der Paare sich innerhalb kürzester Zeit ineinander verlieben. Ob das funktionieren kann? Ja, kann es! Die anfangs leichten Fragen, die immer intimer werden, bauen große Nähe und Offenheit auf, die im Alltag sehr selten oder nur nach langer Zeit zustande kommt. Diese Vertrautheit führt dazu, dass man sich dem Gegenüber sehr verbunden fühlt und Emotionen zulässt- Verlieben ist dann gar nicht mehr so abwegig! Jetzt kommt bestimmt die Frage auf: Aber wenn wir unseren Valentinstag miteinander verbringen, dann sind wir doch schon verliebt !? Das ist natürlich völlig richtig. Dennoch ist es eine tolle Möglichkeit, sich noch ein Stück näher zu kommen! Dem Partner oder der Partnerin für einige Stunden die völlige Aufmerksamkeit zu schenken und ehrlich zuzuhören, während man selbst über seine innersten Wünsche, Ängste und Träume spricht… Daran kann eine Beziehung nur wachsen. Und ihr werdet kaum glauben, wie viele verborgene Seiten es bei euren Liebsten noch zu entdecken gibt.

Hier einige Beispiel-Fragen um eure Liebe im Valentinstag-Lockdown zu prüfen:

1. Wenn du nur eine Person auf der ganzen Welt zum Essen einladen könntest, wer wäre das und warum?

2. Wie würde ein perfekter Tag von dir aussehen?

3. Wie ist die Beziehung zwischen dir und deiner Mutter ?

Alle 36 Fragen, in der richtigen Reihenfolge findet ihr hier.

Cocktails zaubern

Valentinstag Ideen für Zuhause - Open The Door

Der nächste Besuch in der Lieblings-Cocktailbar muss leider verschoben werden? Dann ist das doch der perfekt Anlass, um die Dinge selbst in die Hand zu nehmen! Egal ob mit einem noblen Cocktailrezepte-Buch (zum Beispiel die äußerst stilvoll gestaltete Bar Bibel) oder ganz simpel unter Anleitung des ein oder anderen Youtube-Videos, sind euch bei der Kreation eurer Lieblingsgetränke keine Grenzen gesetzt! Dafür braucht es für die meisten Rezepte auch nur wenig Ausrüstung. Wenn ihr auf Nummer sicher gehen wollt, gibt es praktische “Cocktail-Mischsets” schon sehr günstig, die euch mit allem ausstatten, was ihr benötigt. Sucht euch 3 oder 4 eurer liebsten Variationen heraus, besorgt die Zutaten und tobt euch aus! Ganz egal ob mit oder ohne Alkohol: Teilen, Ausprobieren und Spaß-Haben sind selbstverständlich mit inbegriffen!

Gemeinsam in die Zukunft schauen

Wie lange ist es her, dass ihr gemeinsam Pläne geschmiedet, euch Tagträumen hingegeben und gegenseitig über eure Wünsche für die Zukunft gesprochen habt? Schon einige Zeit? Dann ist der Valentinstag der perfekte Zeitpunkt, um das nachzuholen und dabei wertvolle Zeit und tiefsinnige Gedanken miteinander zu teilen. Im Valentinstag Lockdown- Modus sind die Möglichkeiten sowieso Beschränkt, einen besseren Zeitpunkt gibt es also nicht! Besorge ein schönes Notizbuch, macht es euch mit einem Glas Wein (oder den selbst-gemischten Cocktails) und guter Musik gemütlich und träumt euch weg. Ganz egal ob realistisch oder nicht, die so entstandene To-Do Liste könnt ihr in der nächsten Zeit immer wieder zur Hand nehmen: für schöne Date-Ideen, Anregungen für Überraschungen für euren Partner, oder einfach nur, um euch vor Augen zu rufen, welche großen Ziele und Pläne ihr gemeinsam noch erreichen wollt.

Das perfekte Dessert zum Valentinstag

Naschkatzen unter sich? Dann lasst euch dieses unglaubliche Dessert nicht entgehen, das so gut zum Valentinstag passt wie sonst kaum etwas: Schokofondue! Noch dazu ist es ein leichtes, dieses extravagante Vergnügen zuhause zu zaubern: einfach Zartbitterschokolade, Vollmilchschokolade und weiße Schokolade über einem Wasserbad (Oder, Achtung Geheimtipp, kurz in der Mikrowelle) schmelzen, und schon kann es losgehen. Eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt: Obst zum Eintunken- Streusel, Nüsse und Süßes zum Verzieren… Tobt euch aus! Vielleicht seid ihr sogar etwas abenteuerlustig und versucht es mit einer Prise Chilli oder Meersalz? Dieses tolle Highlight für Süßmäuler lässt sich natürlich auch perfekt mit einem Valentinstag-Dinner oder einem Picknick zuhause unterm Sternenhimmel kombinieren: Für diese Valentinstag-Ideen unbedingt weiterlesen! Hmm...das wird ein leckerer Abend, auch im Valentinstags Lockdown.

Valentinstags Überraschung 

Wir haben eine Liste von Ideen speziell für Männer und Frauen entworfen. So sollte auch für deine andere Hälfte etwas Passendes dabei sein, dass euch als Paar ganz besonders in Erinnerung bleibt und euren Valentinstag versüßt.

Valentinstag - Überraschung für Männer

Was dem Liebsten schenken - das ist hier die Frage. Hier einige Ideen, die sich als Valentinstagsüberraschung für Männer eignen.

Besuch im Escape Room 

Kommunikation ist das A und O in einer Beziehung? Das gemeinsame Meistern von Aufgaben schweißt zusammen? Diese Sätze hört man oft, wenn es um erfüllenden Partnerschaften geht. Und genau deswegen ist ein Besuch im Escape Room nicht nur eine spannende Überraschung, die einen aus dem Alltag hinaus mitnimmt in eine spannende Rätselwelt. Gleichzeitig stärkt ihr auch eure Beziehung! Bei Open The Door ist das Fluchtspiel “Mumifiziert” besonders für Paare ausgelegt. Nur mit Kommunikation und Zusammenhalt schafft ihr es, das Rätsel um die großen ägyptischen Pyramiden zu lösen. Und genau wie für alle anderen Überraschungen und Geschenke gilt natürlich: Darüber freut sich Frau ganz genauso sehr wie man(n)!

Hier findet ihr alle Optionen zu dem Escape Room Angebot: https://www.openthedoor.at/de/reservation/

Selbst gekochtes Valentinstags - Dinner

Ein Valentinstags-Dinner? Als Überraschung? Wer jetzt denkt dass das zwar eine wunderschöne, aber wohl keine besonders neuartige Idee ist, liegt durchaus richtig- ganz davon abgesehen, dass wir dem Ganzen einen neuen Glanz verleihen. Nämlich indem das Essen nicht im Restaurant serviert wird, sondern im eigenen Zuhause! Schon am Morgen könnt ihr euren Schatz mit einer persönlichen Speisekarte überraschen- und am Abend geht die Liebe dann durch den Magen! Denn es gibt kaum einen größeren Liebesbeweis, als mit Mühe und besonders viel Herz ein tolles Dinner zu bereiten, am besten bei Kerzenlicht und in schöner Stimmung. Und natürlich gibt es nicht irgendwas, sondern eine Kombination der absoluten Lieblingsessen deines Partners! Ob die Nachspeise dann am Tisch oder wo anders serviert wird, bleibt euch überlassen.

Low-Budget: Playlist für die Liebe- Valentinskarte mit QR- CodeValentinstag Geschenke und Überraschungen - Beste Ideen von Open The Door

Du möchtest das Budget möglichst gering halten oder suchst noch nach einer kleinen Ergänzung zu einem anderen Geschenk? Ihr seid erst seit kurzem ein Paar und eine große Überraschung zum Valentinstag wäre noch fehl am Platze? Dann ist eine selbst-erstellte Playlist für deinen Liebsten die perfekte Überraschung für den Valentinstag. Eine tolle Mischung aus Liedern, die ihr mit besonderen Momenten eurer Beziehung verbindet, neue Inspirationen zum Reinhören und das ein oder andere Lieblingsstück eurer besseren Hälfte garantieren eine wirkliche Überraschung. Und das ganz ohne Kitsch und Kohle! Wenn ihr die Überraschung aber doch noch etwas außergewöhnlicher gestalten wollt: eine selbst gestaltete Karte zum Valentinstag, ein schöner Text und und ein QR-Code, der dann zur Playlist führt. Da kommen fast die alten Mix-Tape-Vibes wieder hoch! 

Low-Budget: Eine Tour der gemeinsamen Orte

Ebenfalls perfekt, wenn du wenig Geld ausgeben möchtest: eine Tour durch die Orte, die euch auf auf dem Weg eurer Beziehung begleitet haben. Starte beim Treffpunkt eures ersten Dates, besucht die Stelle eures ersten Kusses, macht einen Ausflug zur Location das Heiratsantrags- und so vieles mehr. Damit verschenkst du nicht nur wunderschöne Erinnerungen, sondern auch gemeinsame Zeit. Und bekanntlich ist nichts wertvoller als das.

Valentinstag überraschung - Open The Door WIen

Luxus pur: eine Ballonfahrt in den 7. Himmel

Die Valentinstag Überraschung dieses Jahres soll absolut unvergesslich werden und finanzielle Einschränkungen spielen wenig Rolle? Dann bringt euch eine Fahrt im Heißluftballon dem 7. Himmel so nah wie noch nie zuvor. Die Veranstalter von Ballon7 bieten darüber hinaus sogar noch die Möglichkeit, die einmalige Ballonfahrt über die österreichischen Lande mit einem Picknick oder sogar einem Privatchauffeur, inclusive Limousine, hin und zurück von der Veranstaltungslocation, zu bringen. Mehr Informationen zu Angebot und Preisen findest du unter https://www.balloon7.at

überraschung valentinstag - openthedoor.at

Valentinstag- Überraschung für Frauen

Frauen wünschen sich zum Valentinstag viel Romantik und ganz viel Liebe. Kein Problem, denn mit diesen Ideen wird jeder Herzenswunsch erfüllt.

Picknick daheim - mit Beamer unterm Sternenhimmel

Euer letztes romantisches Picknick ist schon viel zu lange her, und das Februarwetter lässt noch zu wünschen übrig? Dann verleg es doch ins heimische Wohnzimmer, und überrasche deine Liebste zum Valentinstag! Mit Teelichtern, einer Picknickdecke, Trauben, Wein und den liebsten Snacks kommt romantische Stimmung in Kürze auf- vor allem wenn du noch eine Nummer drauf setzt, und mit einem Beamer an der Decke für einen funkelnden Sternenhimmel sorgst! Das beste daran: der Beamer eignet sich natürlich nicht nur als Stimmungs-Boost, sondern ist gleichzeitig ein wunderbares Geschenk für unzählige kuschelige Filmabende zu zweit. Besonder gut eignet sich zum Beispiel dieses Exemplar, da es sich hervorragend aufstellen lässt und somit auch zum projizieren an die Decke keine Wünsche übrig lässt.

valentinstag überraschung für frauen - openthedoor.at

Womit man Frauen am Valentinstag glücklich machen kann? Blumen, Schmuck und Schokolade! Damit alle drei aber nicht wie jedes Jahr einfach überreicht werden, gibt es beinahe überall tolle Möglichkeiten, diese Liebesbeweise mit tollen Valentinstag Überraschungen und gemeinsamer Zeit zu verbinden!

Kurs zum Pralinen selbst herstellen

Zum Verlieben zart… So werden die feinen Pralinen, die ihr gemeinsam in der “Pralinenwerkstatt” zu gießen und gestalten lernt. Egal ob Zartbitter, Vollmilch oder weiße Schokolade, mit Füllung oder ausgefallener Verziehung. So geht Quality Time! Und beide haben etwas davon, denn wer sagt schon nein zu tollen Pralinen? Ganz besonders wenn sie mit Liebe selbstgemacht sind! Angebote gibt es landesweit in vielen Pralinenläden und Konditoreien.

valentinstag überraschung frauen - damen

Goldschmiedeworkshop 

Schmuck zu schenken ist die Königsklasse der Geschenke zum Valentinstag. Ihn selbst zu schmieden setzt dabei nochmals einen drauf! Dies klingt im ersten Moment nach einer riesigen Herausforderung. Bei einem Goldschiedeworkshop wird man dabei aber von gelerntem Fachpersonal begleitet, und geht am Ende des Tages garantiert mit einem wunderschönen Schmuckstück nach Hause. Und was soll schon schiefgehen, wenn man dabei eine tolle Erfahrung mit der Liebsten teilen kann? In Wien bietet beispielsweise die “Goldschmiede” solche Kurse an, vergleichbare Angebote finden sich aber beinahe in jeder Stadt: Schmuck selber machen

Blumen binden: Workshop

Egal ob diese Aktivität als Überraschung nur verschenkt wird, oder du dich gemeinsam mit deiner Partnerin in ein neues Gebiet vorwagst- auf jeden Fall verbringt ihr nicht nur eine spannende und tolle Zeit, auch euer Zuhause kann nur profitieren! Denn in einem Workshop zum Blumenbinden werden tolle Gestecke, Sträuße und Schmuckstücke aus Blumen geschaffen. So wird aus Vergänglichen etwas wirklich Langanhaltendes.
Romantische überraschung für frauen - escape room open the door wien

Alternative zur Therme: Wellness- Tag im Luxus Spa

Der Besuch in der Therme ist zwar ein altbekannter Klassiker, gerade in Zeiten von Corona aber vielleicht nicht nur ein “alter Hut”, sondern auch mit den ein oder anderen Bedenken verbunden. Eine tolle, luxuriöse Variante für dieses Jahr ist ein Wellness-Tag der anderen Art: im Luxus Spa! In romantischer, persönlicher Atmosphäre, mit Massagen, Behandlungen und Aufgüssen, steht intensiven Stunden zu zweit überhaupt nichts mehr im Wege. Vorheriges Reservieren ist dabei dringend empfohlen, da die Kapazitäten hier sehr begrenzt sind. Eine qualitativ tolle Adresse für Wien und Umgebung ist beispielsweise das AISAWAN Luxus Day Spa

Valentinstags Geschenke

Neben den Aktionen, mit der ihr euren oder eure Liebste überraschen könnt ist auch ein Geschenk nicht fehl am Platz. Geschenke kann man zwar das ganze Jahr machen, aber am Tag der Liebe ist nochmal etwas ganze Besonderes.

Valentinstag - Geschenke für Männer

Während es oft relativ einfach erscheint, sich für Frauen ein Geschenk zum Valentinstag auszudenken, ganz besonders zu einem romantischen Anlass wie dem Valentinstag, scheint das für Männer oft gar nicht so einfach. Ganz davon abgesehen, dass das Vorurteil von Männern als Romantik-Muffel schon lange Vergangenheit ist, gibt es natürlich auch Valentinstagsgeschenke, die selbst die härteste Schale zum Bröckeln bringen.

Gutschein für den Escape Room

Wenn die Idee, gemeinsam ein Fluchtspiel zu spielen, genau das ist, was deinem Partner gefallen würde, der Valentinstag selbst aber vielleicht schon verplant ist oder du deinen Liebsten lieber mit einer Gruppe Freunden ins Abenteuer schicken möchtest, dann eignet sich stattdessen ein Geschenkgutschein perfekt. Somit ist der Zeitpunkt frei wählbar. Der Gutschein kann entweder für eine bestimmte Anzahl von Mitspielern gekauft werden, oder aber einen bestimmten Warenwert repräsentieren. Damit ist auch für jedes Budget bestimmt die richtige Option dabei. Genauere Infos und die Möglichkeit, den Gutschein direkt zu kaufen und auszudrucken, findet man unter  Escape Room Gutscheine von Open The Door in Wien  .

Erlebnisgutschein oder Tickets für die Lieblingsveranstaltung

Was Männer wollen? Na das ist schwer zu sagen, da jeder völlig verschieden tickt- genauso wie das für Frauen ja auch gilt. Deswegen haben sich Agenturen wie Jochen Schweizer: Erlebnisse, Reisen & Erlebnisgeschenke genau darauf spezialisiert, dass jeder genau das Erlebnis bekommt, das er möchte! Ein gekaufter Gutschein hat zwar schon eine bestimmte thematische Auswahl, die endgültige Wahl obliegt aber dann deinem Schatz.  Somit ist garantiert, dass er auch genau das Abenteuer bekommt, das zu ihm passt. Du kennst deinen Liebsten schon in- und auswendig und weißt genau, dass er das nächste Spiel seiner Lieblingsmannschaft, das Konzert einer bestimmten Band oder den Ausflug zum Quad-fahren kaum noch erwarten kann? Dann umso besser und nichts wie los: ein Ticket dieser Veranstaltung wird auch beim größten Romantik- Muffel schnell Valentinstags-Stimmung aufkommen lassen.

Valentinstags Geschenke - openthedoor.at

Date-Ideen: für ein ganzes Jahr! 

Manchmal sind die wertvollsten Geschenke die, die gar nichts kosten. Beispielsweise wenn man gemeinsame Zeit verschenkt. Das kannst du zum Anlass dieses Valentinstags tun, indem du dir 12 verschiedene Date-Ideen überlegst. Am besten solche, die deinen Liebsten wirklich glücklich machen, und die ihr im Alltag sonst nicht machen würdet. Ob das ein gemeinsamer Zock-Abend mit Bier vor der Spielekonsole ist, ein Abend voller “kostenloser” Massagen, ein Ausflug ins Lieblingsmuseum für das du normalerweise eher wenig übrig hast, oder das Burger-Take-Away-Picknick im Park- ganz egal, sobald es seinen Weg auf einen kleinen Zettel und hinein in ein altes Marmeladenglas gefunden hat, wird es zu einem liebevollen und durchdachten Valentinstagsgeschenk für Männer. Und das ganz ohne hohe Kosten!

valentinstag geschenke für männer - openthedoor.at

Valentinstag - Geschenke für Frauen 

Persönliche Sternenkarte 

Um ein besonderes Datum zu verewigen und ein wunderbares Valentinstag Geschenk zu machen, gibt es verschiedenste Möglichkeiten. Eine der allerschönsten ist aber die, die die Firma “Magical Night Sky” jetzt möglich macht. Aus dem Datum und Zeitpunkt sowie dem Ort, an dem euer besonderer Moment stattgefunden hat, gestalten sie das Sternbild, das in diesem Moment zu sehen war. Ob ihr euren ersten Kurs, den Heiratsantrag oder Hochzeitstag verewigt, ist dabei ganz euch überlassen. Zudem besteht die Möglichkeit, einen Liebesgruß auf dem fertigen Kunstdruck zu hinterlassen. Zudem können die Farbe, Sternbilder und die Rahmung ganz individuell gewählt werden. Somit verschenkst du eine bleibende Erinnerung, die zudem als wunderschönes Kunstwerk immer im Blick bleibt. Magical Night Sky 

valentinstag geschenke für frauen - Openthedoor.at

Geschenkgutschein für Paarfotoshooting

Jeder kennt das schöne Gefühl: nach vielen Jahren durch die Fotoalben blättern, und damit lange vergessene Erinnerungen wieder hoch holen. Aber während Schnappschüsse und Selfies auf der Couch sich heute im Überfluss auf jedem Handy sammeln, sind hochwertige Fotografien und Aufnahmen, die es dann tatsächlich ins Album schaffen, viel zu selten geworden. Ein Geschenkgutschein für ein Paar-Fotoshooting, bei dem ihr euch von einem professionellen Fotografen perfekt in Szene setzen lassen könnt, ist somit ein wunderschönes und außergewöhnliches Geschenk für den Valentinstag 2021. Und es macht nicht nur währenddessen großen Spaß, sondern schafft Bilder, auf die ihr noch in vielen Jahren gerne zusammen zurückblicken werdet.

frauen valentinstag geschenke - Open The Door Escape Room

Puzzle mit Bild

In Corona-Zeiten und langen Lockdown-Abenden habe viele Paare ihre Liebe zum Puzzeln wieder entdeckt. Und auch wenn das fünfte Landschaftsmotiv auch wieder wirklich schön sein kann, ist der Puzzlespaß gleich viel größer, wenn ihr gemeinsam eine Version eures Lieblingsfotos als Paar puzzeln könnt. Damit sorgt ihr gleichzeitig für viele gemeinsame Stunden- denn bekanntlich ist gemeinsame Zeit das wertvollste Geschenk-, könnt das Resultat aber auch rahmen oder aufkleben und habt somit ein weiteres Kunstwerk, das mit viel mehr Herz verbunden ist als ein einfacher Druck. Fotopuzzle 1000 Teile mit eigenem Bild von Schmidt-Puzzles ist nur eine der vielen Anlaufstellen, die die Umsetzung eines solchen Spiels ein Kinderspiel werden lassen. Das einzige was du dazu brauchst, ist ein hochaufgelöstes Bild in ausreichender Qualität von dir und deinem Schatz. 

Valentinstag Wien 

Wien ist zwar nicht wie Paris als Stadt der Liebe bekannt, aber an romantischen Plätzen mangelt es der Haupstadt Österreichs auf gar keinen Fall. Hier ein paar Ideen, was ihr in Wien zu Zweit erleben könnt.

Valentinstag Restaurant Wien

Restaurant “Motto am Fluss”

Das junge, lebendige Wien- nirgends wird es offensichtlicher als am Donaukanal, dem Hotspot für Bars, Restaurants und schicke Lokale. Alles das ist auch das “Motto am Fluss”. Das außergewöhnlichste daran: das Restaurant befindet sich über dem Donaukanal, in Form eines eleganten Speedboots mit großen Fensterfronten. Die gehobene, internationale Küche mit österreichischen Akzenten glänzt also nicht nur kulinarisch, sondern wird auch in unvergleichbarer Location eingenommen. Im Anschluss an euer Valentinstag Essen steht euch die zugehörige Bar zur Verfügung, in der der Abend ausgeklungen lassen (oder erst so richtig gestartet) werden kann. 

 

Valentinstag Wien - Open The Door Room Escape Settimo Cielo

Für Fans edler Italienischer Küche ist das “Settimo Cielo” im 1.Bezirk  der ideale Ort, um sich aphrodisierenden Speisen aus dem heißblütigen Land im Süden hinzugeben. Und das in einer der außergewöhnlichsten Locations Wiens: Der komplett verglaste Wintergarten bietet einen unbeschreiblich schönen Blick auf den gesamten Stephansdom. Das Ambiente ist gehoben, die Gerichte ausgefallen und hochklassig, die Preise trotzdem noch bezahlbar. So lässt sich der gemeinsam verbrachte Valentinstag wunderschön ausklingen.

Das Schick

Der mit drei Hauben ausgezeichnete Koch des “Schick” an der Wiener Ringstraße zaubert unvergessliche Küche- aber das ist noch lange nicht das Highlight des bekannten Gourmetrestaurants. Im 12. Stock gelegen, hat man einen atemberaubenden Blick über die ganze Stadt, der bei klarem Wetter sogar bis auf den Schneeberg reicht. Zusätzlich zur erlesenen Speisekarte bietet das Restaurant für den Valentinstag ein speziell für Paare ausgelegtes 7-Gänge-Menü, das die Herzen höher schlagen lässt. Mit Aperitiv und Kerzenlicht bleiben keine luxuriösen Wünsche mehr offen.

valentinstag essen wien - Exit Room Open The Door

Valentinstag - Dinner in Wien

Donauturm: Restaurant mit Panorama über die ganze Stadt

Hoch hinaus geht es beim Valentinstag Dinner im Donauturm. Um genau zu sein sogar 170 Meter! Das auf österreichische Küche und den regionalen Genuss spezialisierte Restaurant bietet mit einer 360° Fensterfront einen Ausblick, dem so schnell nichts entgegengesetzt werden kann. Speziell für Paare kann gemeinsam mit der Tischreservierung eines der drei Romantikpakete dazu gebucht werden. Mit “Aussicht”, “Amor” und “Wolke 7” erwartet euch also nicht nur vorzügliches Essen zu bezahlbaren Preisen, sondern auf jeden Fall der schönste Tisch direkt am Fenster, ein Sekt zur Begrüßung und je nach Preisklasse rote Rosen und stilvolle Tischdekoration.

Donauschiffahrt- Valentinstag Romantik Dinner

Das diesjährige Abendprogramm für das Valentinstag Essen soll nicht nur geschmacklich ein Traum sein, sondern ein richtiges Erlebnis werden? Dann ist eine Abendschifffahrt ganz unter dem Thema der Romantik am Valentinstag 2021 genau die richtige Wahl. Das ganze Schiff ist mit Rosenblättern dekoriert und es wird ein 4-Gänge Menü serviert. Zudem wird der Abend von einer Saxophonistin begleitet. Und das Ganze zu einem Preis von nur 59 Euro pro Person. Kerzenschein und Romantik-Dinner werden mit dem geplanten Menü ein Hochgenuss. Es kann schon auf der Webseite Valentinstag Romantik Dinner – DDSG Blue Danube eingesehen werden, dort ist übrigens auch die Reservierung für dieses einmalige Abendprogramm möglich.

5- Gänge Menü im Casino Baden

Es darf etwas verruchter sein? Ein gemeinsamer Abend im Casino ist sicher nicht alltäglich und kann zu einem ganz besonderen Valentinstag Programm werden. Dafür bietet das Casino Baden, ganz in der Nähe von Wien, die perfekte Gelegenheit. Im zugehörigen Restaurant “Cuisino” wird dem Liebespaar nach der Begrüßung mit Rosé Champagner ein 5-Gänge Menü in stilvoller und romantischer Umgebung serviert. Auch für die musikalische Begleitung ist gesorgt. Für den weiteren Abend sind Begrüßungsjetons im Wert von 20 Euro im Paket schon beinhaltet, dem riskanten Spielspaß  der etwas anderen Art steht also nichts mehr im Wege.

valentinstag restaurant wien - Open The Door

Erotische Ideen für den Valentinstag in Wien

Wer die gewohnten Pfade der Beziehung und des Alltags als Paar verlassen möchte, kann in Wien auf verschiedene Arten auf seine Kosten kommen. Dies ist sicherlich besonders geeignet für aufgeschlossene und selbstsichere Paare. Doch mit den von uns vorgestellten erotischen Ideen für den Valentinstag kann man sich auch erstmal ganz langsam vortasten, in die ausgefallene Welt der Liebenden und Geliebten.

Erotische Stadtführung durch Wien

Eine Stadt wie Wien, die über Jahrhunderte das Leben der Menschen begleitet hat, wurde natürlich auch Zeugin unzählbarer Liebesgeschichten- mal skandalös, dramatisch, geheim, unerlaubt oder bezaubernd. Viele davon haben auch im Stadtbild Spuren hinterlassen. Auf diesen wandelt die Stadtführung “erotisches Wien”, und gibt Einblicke in Heimlichkeiten und spannenden Liebeleien. Für den Valentinstag sicher eine außergewöhnliche und thematisch passende Möglichkeit, die Stadt einmal im ganz anderen Licht zu sehen. Buchungen kann man unter https://www.fuehrungenwien.at/stadtfuehrungen-wien/erotisches-wien/ vornehmen, dort finden sich auch weitere Informationen zur Führung. 

Die wohl bekannteste Wiener Dirne Josephine Mutzenbacher gab sogar den Ausschlag dazu, eine eigene Stadtführung zu ihrer Ehren ins Leben zu rufen. Unter dem Titel “Auf den Wegen der Lust im Alten Wien” können dabei Einblicke in das älteste Gewerbe der Welt gewonnen werden. Eine Voranmeldung ist aus Gründen des Infektionsschutzes unter http://www.wienguide.at/index.php?page=detail&id=44 nötig. 

Erotische Ideen für den Valentinstag in Wien - Open The Door

Stundenhotel, aber stilvoll:  Das Hotel Orient

Die Vorstellung von einem Stundenhotel schwankt oft zwischen dubios und unglaublich aufregend. Das Hotel The Orient überspringt den ersten Teil komplett, und überzeugt stattdessen mit einem stilvollen Auftreten, absoluter Diskretion und umso mehr Potential für aufregende Stunden zu Zweit, ganz weit entfernt vom Alltag. Warum also nicht als Möglichkeit nutzen, um den oder die Liebste zu entführen und sich voll und ganz auf die Valentinstags-Funken einzulassen? Im “The Orient” geht das sowohl Stundenweise als auch für eine ganze Nacht.

valentinstag dinner wien - openthedoor.at

Bondage Workshop 

Für Paare, die keine Angst vor Neuem haben und bereits sind, die wohlbekannte gemeinsame Komfortzone zu verlassen, kann zum Valentinstag dieses Jahres eine völlig neue Erfahrung für eine spannende gemeinsame Zeit sorgen. Das Lokal Schwelle Wien ist für seine verschiedenen “sex-positive” Workshops bekannt, unter anderem Einführungen zu Fesselspiele und Bondage für Paare. Wer interessiert ist, aber lieber etwas mehr Privatsphäre haben möchte, kann auch auch private Workshops in Wien buchen, beispielsweise unter https://www.seilbaendigerin.com/workshops-kurse-seminare/. Aber Achtung, absolutes Vertrauen zueinander ist hier immer Voraussetzung. 

Zeiss- Planetarium im Prater

Einen Blick auf die Sterne, der nicht nur auf laue Sommernächte beschränkt ist, und noch viel viel mehr. Das bietet euch das Planetarium im Wiener Prater, einem weiteren der authentischsten und typischsten Wiener Orte. Auf der riesigen Kuppel werden detaillierte Abbildungen des Nachthimmels detailgetreu wiedergegeben- und das bei Tag und Nacht, völlig unabhängig vom Wetter. Gerade in Kombination mit unserer Geschenkidee “gemeinsames Sternenbild” also ein unvergesslicher Programmpunkt für den Valentinstag 2021. Nähere Informationen zu Programm und Preisen findet man unter Planetarium Wien. Im Anschluss bietet es sich an, gemeinsam über den urigen Wiener Prater zu schlendern. Und wer weiß, vielleicht findet ja ein kleines Lebkuchenherz mit Liebesbekundung den Weg mit nach Hause.

“Liebes”-Führung in der Albertina

Einige der bekanntesten Wiener Kunstausstellungen bieten am Valentinstag ein besonderes Programm für Verliebte: außergewöhnliche Führungen, die den Liebespaaren einen Einblick bieten in die schönsten Kunstwerke und die Geschichten dahinter: natürlich alle mit romantischem Bezug! Wo in Belvedere der weltbekannte “Kuss” nicht fehlen darf, verfügt auch die Albertina über eine erstaunliche Sammlung liebes-bezogener Kunstwerke. Besonders für Fans der schönen Künste und solche die es werden wollen ein außergewöhnlicher und unvergesslicher Programmpunkt.

geschenke für valentinstag - escape room open the door

Wiener Eistraum

Nachdem die meisten Wiener-Winter-Traditionen dieses Jahr Corona-bedingt ausfallen mussten, ist die Freude auf einen der schönsten Programmpunkte für den Valentinstag umso größer- der Wiener Eistraum! Dieses Jahr größer denn je, mit Blick auf das Wiener Rathaus und mehr als genug Möglichkeiten, sich auch körperlich etwas näher zu kommen. Für all diejenigen, die sich den Valentinstag für ihr erstes Date ausgesucht haben, oder deren Beziehung noch in den Kinderschuhen steckt also regelrecht eine Steilvorlage für erste Annäherungen. Auch um fehlende Ausrüstung muss man sich keinesfalls sorgen, Leihschlittschuhe stehen- sogar vorgewärmt!- in allen Größen zur Verfügung.Alle Infos dazu findest du hier: Home - Wienereistraum 

Überraschung Valentinstag - Open The Door Escape Games

Fiaker- Fahrt

Ein kleines Stück Tradition und ein großes Stück Romantik vereinen sich bei eine Fiakerfahrt durch das winterliche Wien. Damit könnt ihr, warm eingekuschelt und mit Pferdeduft in der Nase, die altbekannten Straßen mal auf eine ganz neue, zweisame Weise erkunden. Vielleicht kombiniert ihr die Fahrt noch mit einem Glas “Wein-to-go”; denn das Fahren übernimmt ja gottseidank jemand anderer. Und beim Heimkommen ins Warme ist die Vorfreude aufs Weiterkuscheln gleich noch viel größer.

valentinstag überraschung für männer - Openthedoor.at

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Akzeptieren