Anzahl der Spieler: 2-6 Spieldauer: 60/80 Minuten Ort: Wien
Finalist Terpeca Award 2023
Nominierung TERPECA Award 2021 & 2022
Bester Escape Room in Wien (Ranking von escaperoomers.de)

ÜBER UNS

Immersion

Detaillierte Kulissen versetzen dich vollkommen ins Spiel und lassen alles rundherum vergessen

Challenge

Die meisten unserer Teams brauchen die volle vorgesehene Spielzeit, um unsere Missionen zu lösen

High Tech

Unsere Spezialeffekte und innovative Technologien entsprechen den höchsten internationalen Standards von Escape Rooms weltweit

Rätsel

Vielfältige und spannende Rätsel garantieren ein unvergessliches und einmaliges Spielerlebnis

Spaß

Unsere Spiele sind unterhaltsam und aufregend

Open The Door

Escape Room in Wien: Tauche ein ins Abenteuer bei Open The Door! Bereit für eine aufregende Herausforderung? Willkommen bei Open The Door, deinem Zentrum für ultimative Escape Room Erlebnisse in Wien!

Spannung und Rätselspaß: Unsere Räume sind gespickt mit kniffligen Aufgaben, geheimnisvollen Geschichten und aufregenden Abenteuern. Stelle dich düsteren Hexen und mysteriösen Drachen. Löse die Rätsel in den verhängnisvollen Sarkophagen und öffne das Zeitreiseportal in die Vergangenheit.

Einzigartige Erfahrung: Unsere Escape Rooms sind so gestaltet, dass du dich wie der Held einer Geschichte fühlst.

Dein Team, deine Mission: Für die Aufgaben brauchst du deine Freunde oder Familie, Neugier, ein wenig Mut und auf geht’s ins Abenteuer im Escape Room Wien bei Open The Door. Buche noch heute dein Abenteuer und entdecke, warum Open The Door die Nummer eins für Escape Rooms in Wien ist!

Was Spieler über Open The Door sagen:


Ein Escape Room mit viel Liebe zum Detail. Bereits 2 Räume dort gespielt und es war jedes Mal toll. Jeder Raum war komplett gestaltet, wie an einem Filmset. Es gab richtige Special Effects. Mitarbeiter:innen sehr freundlich und helfen einem, sollte man mal wirklich nicht weiterkommen, so dass man den Raum in der vorgegebenen Zeit schafft.

Sarah H. ( 5)

Einfach nur Super!! Wir haben mittlerweile leider bereits alle Spiele von open the door gespielt und es waren wirklich alle toll.

Welches wir ganz besonders hervorheben wollen ist "der Schatz des Kolumbus" - ein wahnsinns Raum und gehört jetzt zu einem unserer absoluten Lieblingsräumen!

M.K. ( 5)

Sensationelle Räume und perfektes Team! Besser gehts gar nicht!

Doris ( 5)

Sehr aufwendige und detailreich gestaltete Räume, die von mal zu mal interessanter und mystischer werden. Die Rätsel sind sehr anspruchsvoll und interessant aufgebaut. Top Ideen, Gestaltung und coole Geschichten drumherum. Höchst empfehlenswert.

Chris ( 5)

Einfach 🤩 super 🤩. Extrem zu empfehlen.

Kommen bald wieder für noch einene coolen Raum voller spannender Rätsel. Es ist unglaublich gut gemacht. Die Mitarbeitenden sind super freundlich. Es macht einfach spaß 🤩

Stella Kopacsi Honold ( 5)

Wir haben uns wirklich schon durch sehr viele escape the room Spiele gerätselt (schätzungsweise 30), aber die Räume von Open the Door zählen zu meinen absoluten Favoriten! Die Rätsel sind unglaublich kreativ und die Atmosphäre ist sehr immersiv. Ein definitives Muss für Escape The Room Fans!

Daniela ( 5)

Hatten Drachenhöhle mit Heiratsantrag am Schluss. Absolut großartig! Der beste Escape Room, den wir bisher gemacht haben. Von der Planung bis zum Antrag alles so toll organisiert😍 Er hat nichts geahnt, wir werden ewig daran zurückdenken.

Silvi ( 5)

Wir haben zu zweit "Mumifiziert" gespielt. Ein sehr toller, durchdachter und detailverliebter Raum mit anspruchsvollen und logischen Rätseln. Gehört definitiv zu meinen absoluten Favoriten hier in Wien. Wir werden definitiv wiederkommen, um auch die anderen Räume zu spielen.

Fox ( 5)

Das könnte euch interessieren...


ESCAPE ROOM WIEN - WELCHE SPIELER WIR SUCHEN!

Kurz gesagt: Wir suchen dich! Bei uns kommen alle Spieler auf ihre Kosten! Die einzigartigen Szenarien der Räume lassen keine Wünsche offen. Du wünschst dir ein schaurig- gruseliges Thema, ein bezaubernd- mystisches Abenteuer oder möchtest lieber in die spannende Welt eines Archäologen eintauchen? Bei unseren Open the Door Escape Rooms in Wien findest du was du suchst. Ob jung oder alt, mit viel Escape Room Erfahrung oder zum ersten Mal dabei: Wir bieten jedem Team einen individuellen Service und passen uns an eure Kenntnisse an.

EXIT THE ROOM WIEN - DEIN ECHTES ABENTEUER

Der Nervenkitzel von Fantasy-Games und Action Filmen reicht dir nicht mehr? Dann tauch ein in die fremden Welten unserer Escape Rooms und lass dich verzaubern. Du wirst gemeinsam mit deinem Team selbst zum Helden und kannst zeigen was in dir steckt. Mit Open the Door tauchst du ein in ein völlig neues Abenteuer! Unterhaltung, Spaß und Spannung sind dabei garantiert. Seit der Entstehung der ersten Escape Rooms vor einigen Jahren wird diese Art von Spielen weltweit immer bekannter. Auch in Wien und ganz Österreich nimmt die Beliebtheit immer weiter zu. Und die beste Nachricht: auch die Qualität der Räume wird immer besser! Wir bei Open The Door haben es uns zum Ziel gesetzt, dir eine wirkliche Herausforderung und ein fantastisches Spielerlebnis zu garantieren. Deswegen sind alle Räume und Rätsel selbst gestaltet und entworfen, auf dem neuesten Stand der Technik und damit weltweit einmalig. Um dir ein unvergessliches Abenteuer bieten zu können, arbeiten wir ständig daran, unsere Spiele weiterzuentwickeln, damit jedes Spiel einzigartig und abwechslungsreich bleibt. Open The Door Games sind Spiele von begeisterten Spielern für begeisterte Spieler und deshalb können wir dir garantieren, dass du mit einem Lächeln, Staunen oder vielleicht beidem das Exit Spiel wieder verlassen wirst.

EXIT THE ROOM WIEN - DIE PERFEKTE GELEGENHEIT NEUES ZU ERLEBEN

Unsere Exit The Room Spiele in Wien sind mit größter Sorgfalt und Liebe zum Detail gestaltet und einzigartig auf der Welt. Dies garantiert eine aufregende und innovative Zeit und ein authentisches Escape Room Erlebnis. Egal für welchen Anlass, ob zur Feier eines Festes oder als Teambuilding. Bei uns gibt es für jeden Geschmack das richtige Escape Game. Die Suche nach Hinweisen, das Lösen der Rätsel und das Glücksgefühl, wenn ein Exit Room richtig gelöst wurde, sind eine tolle Erfahrung, die viele Spieler und Spielerinnen auf der ganzen Welt bereits in ihren Bann gezogen hat.  Escape Games sind für intensive Zusammenarbeit und Zusammenarbeit in Teams konzipiert, bei denen Kommunikation unerlässlich ist. Egal, ob Sie mit neuen Teammitgliedern nach einem Eisbrecher suchen oder den Teamgeist in der Abteilung stärken möchten, dies ist die perfekte Möglichkeit für das Büro nach draußen zu gehen und eine hochwertige Teambuilding-Erfahrung zu erleben. 

Open The Door Mini FAQ

Was ist ein Escape Room?

Escape Rooms oder Escape The Room Spiele, sind interaktive Rätselspiele bei denen ihr als Team Gegenstände entdecken und richtig kombinieren müsst und so Schritt für Schritt alle Rätsel lösen könnt und zum Ziel gelangt.

Wie lange dauert ein Escape Room?

Unsere Spiele dauern 60 Minuten. Ausnahme ist das Room Escape Spiel “Drachenhöhle 2.0”. Dieses Spiel ist mit 80 Minuten etwas länger.

WER DARF BEIM EXIT THE ROOM MITMACHEN?

Kinder ab 10 Jahren in Begleitung von Erwachsenen. Der Raum “Mumifiziert” ist für Spieler und Spielerinnen ab 14 Jahren spielbar.

Wie funktioniert ein Escape Room in Covid-19-Zeiten?

Wir sind sehr auf eure Sicherheit bedacht. Deshalb gibt es zusätzliche Regeln und ein Sicherheits-Hygienekonzept Unsere Escape The Room Spiele können also weiterhin besucht und genossen werden.

Gibt es Parkmöglichkeiten bei dem Escape Room?

Rund um unsere Anlage gilt die Kurzparkzone, es stehen ausreichend Parkmöglichkeiten zur Verfügung: Montag bis Freitag: 09.00 bis 19.00 Uhr, danach frei Samstag, Sonntag, Feiertags: keine Parkgebühr

Sind Escape Rooms physisch anstrengend?

Grundsätzlich nicht. Ihr solltet aber bedenken, dass es während der Spielzeit keine Sitzmöglichkeiten gibt. Besonderheiten der Spiele findet ihr direkt bei der Spielbeschreibung. Unser Team steht gerne telefonisch (+4369913205757) oder per Mail (info@openthedoor.at) für Fragen zur Verfügung.

Muss ich etwas Bestimmtes zum Room Escape Spiel mitbringen/anziehen?

Es ist nichts Besonderes mitzubringen, alles was ihr benötigt bekommt ihr vor dem Spiel von uns. Es gibt in den Spielen immer wieder Dinge zu Lesen und genau zu betrachten: Wer eine Lesebrille benötigt, sollte diese mitbringen.

SIND WIRT IM ESCAPE GAME WIRKLICH EINGESPERRT?

Nein. Die Ausgänge sind nicht zugesperrt, die Rettungswege gut beleuchtet und sicher. Unsere Spielleiter werden unser Sicherheitskonzept vor Ort aber gerne erklären.

Wie viel kostet ein Escape Room?

Die Preise sind gestaffelt und je nach Spieleranzahl unterschiedlich. Sie liegen zwischen 20€ - 35€ pro Person. Die Drachenhöhle ist aufgrund ihrer Länge preislich anders gestaffelt.

Wie kann ich mein Room Escape Spiel buchen?

Alle freien Termine findet ihr in unserem Buchungskalender. Dort könnt ihr angeben, wie viele Spieler ihr seid und welches Spiel ihr besuchen möchtet.